Versandkostenfrei ab 50€
Pflanzenversand Deutschlandweit
7-Tage-Frischegarantie

Die besten Pflanzen für jedes Zimmer mit PflanzePlus

Deine Wohnung ist kalt und leer und durch das Anstarren der langweiligen grauen Wände beginnst du schon langsam nur noch in Schwarz und Weiß zu sehen? Dann ist es jetzt höchste Zeit, etwas grüne Frische in deine vier Wände zu bekommen. Doch Vorsicht: Nicht jede Pflanze passt auch automatisch perfekt in jedes Zimmer. Die unbedachte Innenraumbegrünung kann zu Nebenwirkungen führen, derer man sich lieber nicht aussetzen möchte. Denn manche Pflanzen präsentieren sich einfach besser in einem großen hellen Raum, während andere in kleinen Zimmern optisch am besten herausstechen können. Dazu kommen natürlich auch noch ganz offensichtliche Gründe, die je nach Art variieren können: Helligkeit, Temperatur, Platz zur Entfaltung und Luftfeuchtigkeit spielen ebenso eine wichtige Rolle wie auch das persönliche Empfinden und der Anspruch, mit welchem man die Zimmerpflanzen in der Wohnung aufstellen will. Hier wollen wir dir deshalb einige sehr hilfreiche Tipps geben, welche Pflanzen besonders in den einzelnen Zimmern zur Geltung kommen und warum sie gerade dort deinem Wohlbefinden und dem Raumklima zuträglich sind.

Absolute Konzentration
Pflanzen für Büro und Homeoffice

Wer arbeitet, braucht auch Erholung. Und diese bekommt man nur, wenn die Umgebung auch stressabbauend ist und nicht noch zusätzlich mit dicker Luft und kaltem Gemäuer die Nerven belastet. Insbesondere der Trend hin zum Homeoffice hat deshalb zu einer höheren Nachfrage an pflegeleichten und robusten Pflanzen geführt. Denn wer will vor oder nach der Arbeit noch viel Zeit mit der Pflege verbringen. Dazu bieten die grünen Freunde neben ihrer angenehmen optischen Pracht auch Verbesserungen des Raumklimas, bauen Giftstoffe ab und sorgen für eine reichhaltige Sauerstoffproduktion. Mit der richtigen Innenraumbegrünung kann man sich so immer auf die Arbeit konzentrieren und bekommt nicht schon nach 10 Minuten Kopfschmerzen. Hier geht es zu unseren Top Pflanzen für das Homeoffice.

Stressfreier Spaß - Schöne Pflanzen für das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist der Raum in der Wohnung, wo wir sicher am meisten Zeit verbringen. Doch um uns von den Strapazen des Alltags zu erholen, braucht es mehr als ein kahles Zimmer ohne jede Inspiration. Nur mit der richtigen Dekoration kannst du wieder Farbe in die Wohnung und Energie in die müden Knochen bringen. Pflanzen für das Wohnzimmer müssen hier für echte optische Abwechslung und ein frisches Ambiente sorgen, das wirklich zum Wohlfühlen und Verweilen einlädt. Egal ob tropisches Urlaubsfeeling oder gemütliche Entspannung: Das Wohnzimmer ist optimal, um deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und kann oft als großer und heller Raum für den besten Standort garantieren. Deshalb präsentieren wir euch hier die besten Pflanzen für das Wohnzimmer und geben euch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks bei ihrer Auswahl.

Entspannung Pur - Die richtigen Pflanzen für das Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist einer der wichtigsten Räume unserer Wohnung. Denn hier erholen wir uns vom Vortag und tanken über die Nacht hinweg neue Kraft für den nächsten Morgen. Doch mit einer kalten und sauerstoffarmen Umgebung fällt einem die nötige Entspannung oft sehr schwer. Mit passenden Pflanzen für das Schlafzimmer kann dir hier geholfen werden. Pflegeleicht, um nicht noch für großen Aufwand zu sorgen, und reich an luftfilternden Eigenschaften sollten sie dabei sein. Und mit einem ansprechenden Aussehen ist der erste Blick nach dem Aufwachen auch sehr viel positiver, als wenn man jeden Morgen vor dieselbe graue Wand starrt. Die richtigen Zimmerpflanzen schenken dir Kraft und neue Energie und helfen dir, deine Schlafqualität deutlich zu verbessern. Also nicht lange überlegen: Schaue dir unsere Highlights an Pflanzen für das Schlafzimmer an!